Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
10 - 23 Uhr

Samstag und Sonntag
09 - 22 Uhr

Wir helfen
DAV logo

Anfahrt

Das Kletterzentrum Frankfurt/M befindet sich im Norden Frankfurts mit guter U-­Bahn- und Bus-Anbindung (U5; Busse 39, 63; Haltestelle Preungesheim) und direk­tem Autobahnanschluss (A661 = Ostumgehung Frankfurt, Ausfahrt Preungesheim).

Lokale Busverbindungen

  • Linie 39 z. B. von der U-Bahn-Station (U1, U2, U3) Hügelstraße in ca. 10 Minuten bis zur Haltestelle Preungesheim
  • Linie 63 z. B. von der U-Bahn-Station (U1, U2, U3) Weißer Stein in ca. 10 Minuten bis zur Haltestelle Preungesheim
  • Zu Fuß von der Haltestelle Preungesheim unter der Autobahn hindurch der Homburger Landstraße ca. 200 m 2-3 Minuten in Richtung Norden folgen. Die Geschäftsstelle der Sektion Frankfurt/Main befindet sich in Laufrichtung auf der linken Straßenseite. Orientierungspunkt: ALDI-Filiale auf der Straßenseite gegen­über.

Von der Frankfurter Innenstadt kommend

Von Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz oder Konstabler Wache mit der U-Bahn-Linie U5 in ca. 20 Minuten bis zur Endstation Preungesheim. Von dort weiter zu Fuß wie unter 1) beschrieben.

Mit dem Auto

  • von Süden kommend: auf der A3 bis zum Offenbacher Kreuz, von dort auf der A661 Richtung Norden bis zur Ausfahrt Preungesheim.
  • von Norden kommend: auf der A5 bis zum Bad Homburger Kreuz, von dort auf der A 661 Richtung Süden bis zur Ausfahrt Preungesheim.
  • von Westen kommend: auf der A66 bis zum Nordwestkreuz Frankfurt, von dort auf der A5 nach Norden bis zum Bad Homburger Kreuz, von dort auf der A 661 Richtung Süden bis zur Ausfahrt Preungesheim
  • von Osten kommend: auf der A66 bis Ausfahrt Bergen-Enkheim, links abbiegen, dem Straßenverlauf bis zum Ratsweg folgen, dort auf die A661 Richtung Norden auffahren, dieser bis zur Ausfahrt Preungesheim folgen.
  • Die Ausfahrt Preungesheim mündet in die Jean Monnet Str. Links abbiegen, und dann rechts in die Homburger Landstraße. Diese ca. 150 m folgen, dann nach rechts in die Hofeinfahrt der DAV-Sektion Frankfurt am Main einbiegen; begrenzte Parkmöglichkeit im Hof. Orientierungspunkt: ALDI-Filiale auf der Straßenseite gegenüber.

Für Navi-Nutzer

Einfach eingeben: Frankfurt am Main, Homburger Landstraße 283   :-)